Der neue SEAT Arona: modern und urban

Der neue SEAT Arona* ist da! Der breiten Öffentlichkeit wird der kompakte Crossover von SEAT zum ersten Mal im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt vorgestellt. 



Als kleiner Bruder des SEAT Ateca** reiht sich der neue SEAT Arona perfekt in die Familie der SUV-Modelle ein. Als solcher vereint er gekonnt die Vorteile, die seine kompakten Abmessungen im Stadtverkehr mit sich bringen, mit Crossover-Eigenschaften, die ihn auch für Fahrten über die Stadtgrenzen hinaus prädestinieren.

Der neue SEAT Arona bietet alle Fahrassistenz- und Infotainmentsysteme, die SEAT Kunden bereits von anderen Modellen kennen und zu schätzen gelernt haben. Hierzu zählen unter anderem das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung, die automatische Distanzregelung (ACC), Start- Stopp-Technologie, Berganfahrassistent, Müdigkeitserkennung sowie Regen- und Lichtsensor.

Ebenfalls an Bord sind eine präzise und hochwertige Rückfahrkamera, ein 8- Zoll-Touchscreen mit Glasoberfläche und das kabellose Smartphone Ladegerät mit Außenantennenanbindung und GSM-Empfangsverstärker.

Mit einer Länge von 4.138 mm ist der SEAT Arona 79 mm länger als der neue SEAT Ibiza***. In der Höhe überragt der neue Crossover den neuen Ibiza um 99 mm. Damit bietet der SEAT Arona mehr Kopffreiheit vorne und hinten – vor allem aber einen größeren Kofferraum mit 400 Litern Ladevolumen.

In Sachen Konnektivität setzt der SEAT Arona auf Apple CarPlayTM, AndroidAutoTM und MirrorLinkTM. Das Premium-Soundsystem BeatsAudioTM verfügt über sechs High-End-Lautsprecher, einen 300-W- Verstärker mit acht Kanälen und einen Subwoofer im Kofferraum.

Der SEAT Arona wird in den Ausstattungsvarianten Reference, Style, XCELLENCE und FR erhältlich sein. Die duale Farbwahl für die LED-Innenraumbeleuchtung (rot und weiß) und die 2-Zonen-Climatronic mit Air-Care-Filter stehen ebenfalls zur Verfügung, wobei die dreieckigen, ikonischen Frontscheinwerfer dem kompakten Crossover mit ihrer Farbgebung und hervorragenden Leuchtkraft ein unverkennbares Äußeres verleihen.

Keine Frage: Dieses Fahrzeug hat seine eigene Persönlichkeit. Dies zeigt sich auch im Innenraum, der sich durch seine horizontalen Proportionen auszeichnet. Alle Details wurden mit besonderer Sorgfalt ausgeführt, um die wahrgenommene Qualität des SEAT Arona zu verbessern und hervorzuheben.

Die Farben und Ausstattungsvarianten für das Interieur bieten viele Personalisierungsmöglichkeiten. Die Stoffe, Schattierungen und Farben wurden exklusiv für den SEAT Arona entwickelt. Farblich ist der SEAT Arona in zwei unterschiedlich lackierte Bereiche eingeteilt: die untere Karosserie einerseits und das Dach sowie die A- und die C-Säulen andererseits. Insgesamt gibt es 68 mögliche Farbkombinationen.

 

Verbrauchsangaben

* Kraftstoffverbrauch SEAT Arona
Kombiniert: 5,0 – 4,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 114 – 112 g/km; CO2-Effizienzklasse: B.

** Kraftstoffverbrauch SEAT Ateca
Kombiniert: 7,0 – 4,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 159–118 g/km, CO2-Effizienzklasse: D–A.

*** Kraftstoffverbrauch neuer SEAT Ibiza
Kombiniert: 4,9 – 4,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 112–106 g/km, CO2-Effizienzklasse: C–B.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an!

Arne Krämer
Verkauf Neuwagen & Gebrauchtwagen
Arne Krämer
 (05733) 88199-11
 (05733) 88199-11
 A.Kraemer@schnieder.de
Stephan Wittkugel
Verkauf Neuwagen & Gebrauchtwagen
Stephan Wittkugel
 (05733) 88199-10
 (05733) 88199-10
 S.Wittkugel@schnieder.de